Zeltlager Ferienprogramm

Erstellt von SJanko am Dezember 18th, 2009

Am Wochenende fand wieder das alljährliche Zeltlager im Rahmen des Ferienprogramms in der Waschauf statt, Ausrichter war die Jugendfeuerwehr. Es hatten sich 15 Kinder für diese Veranstaltung angemeldet die am Freitag um 15 Uhr begonnen hatte und am Sonntag um 15 Uhr endete.

Am Freitagabend wurde eine Gesangseinlage mit „Singstar“ eingelegt hierzu traten jeweils zwei gegeneinander an. Auch die Betreuer ließen sich dazu überreden ihre Stimme zu erheben, zum Leid der Waldbewohner.

Der Samstag wurde bis zum Abend mit kleineren Spielen ausgefüllt die zum Teil um den anliegenden Wald und den Zeltplatz aufgebaut wurden. Am Abend fand der Gottesdienst statt, zum dem auch einige Eltern der Kinder anwesend waren. Danach wurde mit allen Anwesenden gemeinsam Gegrillt und über dem Lagerfeuer Stockbrot gemacht. Auch dieses Jahr gab es wieder einige Gruselgeschichten die am Lagerfeuer erzählt wurden.

Am Sonntag wurde ein Indiakatunier ausgerichtet, dass sich über den gesamten Vormittag erstreckte. Nach dem Mittagessen wurden dann die Sachen gepackt und es galt die Heimreise anzutreten. Am Gerätehaus angekommen fand noch die Siegerehrung über die Lagerolympiade und das Indiakatunier statt.

Bilder