Zeltlager Altlußheim

Erstellt von FHafner am August 1st, 2011

Zum ersten Mal nahmen wir am Zeltlager der Jugendfeuerwehr Altlußheim teil. Wir reisten am Donnerstag mit MTW, Viehanhänger, 5 Jugendlichen, 4 Betreuern und Gepäck zu einem spannenden Wochenende! Nach der Ankunft und dem Zeltaufbau wurde zuerst einmal der direkt am Rhein gelegene Zeltplatz in Augenschein genommen und die anderen teilnehmenden Jugendfeuerwehren besucht. Während den vier Tagen die wir in, an und um unseren Zelten bei relativ gutem Wetter verbrachten stellte die Jugendfeuerwehr Altlußheim ein kurzweiliges Programm auf die Beine. Bei Lagerolympiade, Spiel ohne Grenzen, Nachtwanderung, Lagerdisco und Tauziehen hatten wir viel Spass und konnten uns dann am Sonntag zur Siegerehrung über den Preis für das sauberste Zelt freuen, sowie unsere Betreuer über den zweiten Platz beim Tauziehen.
Doch auch unsere eigenen Ideen wie die Gründung der neuen Gemeinde „Neuepfeheim“ mit den Kameraden des Nachbarzelts Neulußheim oder unser selbstorganisierter Inoffizieller Gedenkgottesdienst für den am ersten Abend vergrabenen Klappstuhl trugen zu einen fantastischen Zeltlager bei.

Bilder