Von den „Kids“ in die „Jugend“

Erstellt von FHafner am Juli 25th, 2012

Am Mittwoch, den 25.07.12 war es für die ersten Mitglieder der Kidsfeuerwehr soweit. Da sie das Alter für die Jugendfeuerwehr erreicht haben, wurden sie an besagtem Mittwoch mit einer kleinen Übergabefeier in die Jugend aufgenommen.
Um diese Übergabe etwas anschaulicher zu gestalten, mussten sich die Kids auf der Beifahrerseite des LF 16 gemeinsam mit ihren Kidsleitern und ihren „ehemaligen Kidskameraden“ aufstellen. Dort gaben sie ihr T-Shirt und ihren Pullover ab. Daraufhin mussten sie durch das Feuerwehrauto steigen, wo sie auf der anderen Seite von den Jugendleitern und einigen Jugendlichen in Empfang genommen wurden. Zur Krönung des Ganzen übergaben die Jugendlichen den Kids die, für sie noch neuen, Jugendfeuerwehr T-Shirts. Natürlich waren zu diesem Ereignis auch die Eltern der Kids und die restliche Kidsbande eingeladen.
Nach der „Übergabezeremonie“ lud die Jugend- und Kidsfeuerwehr noch zu einem gemeinsamen Vesper mit heißen Würstchen und Getränken ein.

Bilder