Übungsalarm

Erstellt von FHafner am Dezember 19th, 2009

Einsatznummer: Übungsalarm
Datum: 16.10.2009
Alarmzeit: 16:04 Uhr
Alarmstichwort: Gebäudebrand Reichartshausen
Einsatzort: Hauptstraße 20, Reichartshausen
Einsatzdauer: 1h 19 min
Fahrzeuge. Epfenbach MTW, LF 8, LF 16/12
Reichartshausen MTW, TLF 16/25, LF 8/6
Spechbach MTW, TLF 8/25, LF 8/6
Aglasterhausen DLK
Bericht: Angenommen wurde ein Gebäudebrand in der Hauptstrasse 20, bei dem mehrer Person vermisst wurden. Die Wehr aus Reichartshausen hatte schon mit der Brandbekämpfung und Personenrettung begonnen, die Epfenbacher Wehr unterstütze sie in der Personenrettung und bei der späteren inneren Brandbekämpfung. Die Wehrangehörigen aus Spechbach bildeten den Sicherungstrupp und die Unterstützung der äußeren Löscharbeiten. In Reserve Stand noch die Drehleiter aus Aglasterhausen. Insgesamt wurden 3 Personen vermisst. Die Übung ging ca. 1,5 Stunden, die anschließende Besprechung fand dann bei der Wehr in Reicharthausen statt. Danach gab es noch eine Kleinigkeit zu Essen sowie Getränke.