Betreuer

Name: Bittner Vanessa
Geburtstag: 05.09.1989
Beruf: Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten
Hobbys: Feuerwehr, Schwimmen, Lesen
Persönliche Beschreibung: Mit 12 Jahren bin ich in die Jugenfeuerwehr eingetreten. Übergetreten in die Einsatzabteilung bin ich mit 17, nachdem ich die Grundausbildung absolviert habe. Kurz darauf habe ich auch am Lehrgang zur Jugendleiterin teilgenommen und mit meinen anderen Kameraden die Jugendfeuerehr betreut. Da mir dies aus beruflichen Gründen nun nicht mehr möglich ist, habe ich mich bereit erklärt, die Kidsfeuerwehr zu leiten.
A

Name: Wolf Anke
Geburtstag: 17.01.1980
Beruf: Wäschereigehilfin
Hobbys: Feuerwehr, DRK, JRK
Persönliche Beschreibung: Im Jahr 1991 bin ich in die Jugendfeuerwehr eingetreten und mit 17 in die Einsatzabteilung übergetreten. Dort habe ich verschiedene Ausbildungen im Laufe der Jahre abgeschlossen wie Grundausbildung Sprechfiunk, Atemschutz, Truppführer und Maschinist. Als das Thema Kidsfeuerwehr zur Sprache kam, erklärte ich mich bereit dort mitzuwirken.
A

Name: Sabrina Engesser
Geburtstag: 12.11.1986
Beruf: Arzthelferin
Hobbys: Feuerwehr
Persönliche Beschreibung: September 2010 habe ich angefangen mir die Übungsstunden der Kidsfeuerwehr ein paarmal anzuschauen. Einen Monat später wurde ich gefragt, ob ich als Betreuerin mitmachen möchte. Dieses Angebot nahm ich gerne an. Im Januar 2011 bin ich dann auch in die aktive Wehr eingetreten. Die Ausbildung zur Jugendgruppenleiterin habe ich im März diesen Jahres mit Erfolg abgeschlossen.