Spieletag Helmstadt

Erstellt von SJanko am Mai 19th, 2012

SiegerehrungAm Samstag, den 19.05.12 nahm unsere Kidsfeuerwehr am Spieletag in Helmstadt teil.

Anlässlich ihres 75. Jubiläums baute die Feuerwehr Helmstadt einen Parcours auf, den die Jugendlichen und Kids bestreiten mussten.

Bei der ersten Station des Parcours mussten die Kinder einen Löschangriff mit zwei Rohren aufbauen. Dies gelang ihnen auch schnell. Die zwei Trupps an den Strahlrohren mussten auf eine Spritzwand zielen und den dahinter befestigten Behälter befüllen, bis ein Blaulicht, das Signal für die zu erreichende Füllmenge gab.

Nach dem Löschangriff ging es über ein Wippenhindernis weiter zur nächsten Station. Dieses bestand aus einem Spiel. Die Kids mussten sich in zwei Gruppen aufteilen. Mit einer aufgebauten Wand, als Sichtschutz, stellten sich die beiden Gruppen gegenüber voneinander auf. Die eine Gruppe musste nun Tennisbälle, über die Wand, zur anderen Gruppe schmeißen und diese wiederum, mussten die Bälle mit Eimern wieder auffangen. Für dieses Spiel hatten sie zwei Minuten Zeit.

Nach diesem Spiel ging es zur Station „Stiche und Knoten“. Jedes Mitglied der Mannschaft musste den Schiedsrichtern einen Mastwurf zeigen. Auch diese Station war im Hand umdrehen geschafft.

Mit einem Sprint der ganzen Mannschaft ins Ziel war die ganze Übung auch schon beendet.

Zur Stärkung ging es dann ins Festzelt. Da bis zum Beginn  der Siegerehrung noch genug Zeit war, vergnügten sich die Kinder auf dem kleinen Rummelplatz der neben dem Festzelt aufgebaut war. Den Kids machte das großen Spaß.

Ganz stolz waren die Kids dann, als sie den Pokal für den ersten Platz entgegennahmen.

Bilder