Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Indiakaturnier 2024

Routiniert wie gewohnt wurde auch das 33. Indiacaturnier der Jugendfeuerwehr Epfenbach ohne Komplikationen durchgezogen.Alle hatten viel Spaß und es herrschte über die gesamten zwei Turniertage eine lockere, gelöste Stimmung. Dem Trend der Einführung von Kids-Feuerwehren wurde auch diesmal wieder Rechnung getragen. Denn es stand erneut ein Kids-Turnier der Sechs- bis Zehnjährigen an. Daran beteiligten sich diesmal sieben Mannschaften. Es spielten alle Teams gegeneinander. Turniersieger wurden die Kids Waibstadt 2 gefolgt von Spechbach, Helmstdt und Waibstadt 1. 

 

Nach spannenden Vorrundenspielen standen die Zwischenrundenteilnehmer bei den Jugendlichen fest. Beim jüngeren Jahrgang (bis 14 Jahre) gewann im Spiel um Platz 3 Leimen gegen Dielheim knapp mit 25:22. Deutlicher setzte sich im Endspiel Meckesheim-Mönchzell 1 mit 24:16 gegen Waibstadt 2 durch. Beim älteren Jahrgang(15 – 18 Jahre) gewann Eschelbach 3 gegen Bargen mit 19:16. Das Finale gewann Waibstadt 3 gegen Meckesheim-Mönchzell mit 17:13.

 

Bei den Aktiven wurde am Samstagabend das volle Programm absolviert. Im Halbfinale behielt Angelbachtal 1 mit 24:12 die Oberhand gegen Spechbach und Hoffenheimschlug Bargen mit 19:13. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Bargen gegen Spechbach 1 mit 20:14 durch. Im Endspiel trafen Angelbachtal 1 und Hoffenheim aufeinander. Angelbachtal hatte am Ende mit 20:17 die Nase vorn. 

 

Bei den Siegerehrungen am Sonntag wirkte auch Bürgermeister Pascal Wasow mit, der die Urkunden zusammen mit dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Christian Römmer und dem EpfenbacherJugendfeuerwehrwart Fabian Hafnerüberreichte. Am Samstag hatten bei den Kids der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Cedric Happes zusammen mit Fabian Hafner die Siegerehrung vorgenommen. Bei den Aktiven erledigten dies Kommandant Jörg Ernst und Fabian Hafner. Der Dank von Jugendfeuerwehrwart Fabian Hafner galt neben den Spielern, Betreuern und Helferinnen und Helfern hinter den Kulissen vor allem auch den im Einsatz befindlichen SchiedsrichternMichael Wolf, Oliver Kohlhepp, Patrick Vanderroth, Kerstin Wolf, Stefan Glasl, Isabel Glasl, Lilly Eckert, Matthias Stettner, Jenny Nitsch, Katrin Koch, Fabio Garrido-Mayer, Philipp Ziegler und Vanessa Bittner. Er bedankte sich auch bei Mona Wolf, Emanuel Szobotka, Anke Wolf, Kerstin Wolf für die Turnierleitung. 

Der Spaß am „Spiel mit der Feder“ stand größtenteils sowohl bei den Jugendlichen als auch den Aktiven im Vordergrund und so gab es allseits strahlende Gesichter und viele nette Gespräche. Wieder einmal war das längst zur Tradition gewordene Indiaca-Turnier allseits sehr gut angekommen. Für Speis und Trank sorgte ein engagiertes Küchen- und Ausschankteam, bestehend aus Jugendfeuerwehrmitgliedern, Eltern und aktiven Wehrangehörigen, welches fast keine Wünsche offenließ.

Fotoserien

Indiakatunier 2024 (DI, 19. März 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 07. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hauptversammlung 2024

Christbaumsammlung 2024