Markttag

Erstellt von FHafner am Oktober 7th, 2013

Traditionell findet am ersten Samstag im Oktober der Epfenbacher Markttag statt, auch unsere Wehr war an diesem „höchsten Epfenbacher Feiertag“ wieder dabei, doch diesmal mit neuem Konzept. Statt wie in den letzten Jahren während des Tages mit Wirtschaftsbetrieb und in den Abends und Nachts mit Barbetrieb vertreten zu sein, wurde diesmal ein Tagesprogramm angeboten und der Wirtschaftsbetrieb in die Abendstunden verlegt.
Beim Tagesprogramm stellte sich unsere Wehr vor und die Einwohner Epfenbachs sowie die Besucher des Markttags hatten die Gelegenheit sich über unsere Arbeit zu informieren. Neben Stellenwänden die mit Fotos auf denen sich die einzelnen Abteilungen mit ihren vergangenen Aktionen präsentierten, standen auch zwei Kameraden als Ansprechpartner für Fragen zur Verfügung. Kinder konnten sich in Feuerwehruniform in unserem LF8 fotografieren zu lassen und nachdem es an Ort und Stelle ausgedruckt wurde durften sie es als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Für die Eltern und andere Erwachsene bestand die Möglichkeit sich über die Rettungskarte zu informieren und vor Ort für ihr Fahrzeug sofort ausdrucken zu lassen.
Der Wirtschaftsbetrieb wurde in die Abendstunden verlegt und mit neuem Angebot versehen. In urig, heimeliger Atmosphäre wurden Leberknödelsuppe und Leberknödelmit Kraut, sowie Brat- und Currywürste angeboten.

Bilder