Kameradschaftsabend

Erstellt von FHafner am Dezember 10th, 2013

Vergangenen Samstag fand der Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Epfenbach in der Sport- und Kulturhalle statt. Zu Beginn begrüßte Kommandant Kohlhepp die Anwesenden Kameradinnen uns Kameraden samt Familien, sowie die eingeladenen Gäste. Da sich der Nikolaus für diesen Abend angekündigt hatte, wurde im durch singen des ein und anderen Weihnachtsliedes einen schönen Empfang bereitet. Nachdem die anwesenden Kinder dem Nikolaus ein Gedicht vorgetragen haben, durften sie sich aus dem Jutesack ein Süßigkeitenpäckchen ziehen.
Kommandant Oliver Kohlhepp bedankte sich bei seinen Zug- und Gruppenführern mit einer edlen Flasche Wein, ebenso so wie bei den Funktionsträgern, für ihre im letzten Jahr geleistete Arbeit.
Rene Ambiel, als Chef des Arbeitskreises „Interne Fest“, bedankte sich dei den Feuerwehrfrauen, welche die Halle und Tische festlich geschmückt haben mit einem kleinen Gutschein.
Die Kameraden Oliver Kohlhepp und Fabian Hafner, die an keiner der Übungen im letzten Jahr gefehlt haben und Frank Arnold und Jörg Ernst die nur bei zwei Übungen nicht anwesend waren, bekamen je ein Päckchen mit Dosenwurst.
Jugendwart Markus Schifferer bedankte sich bei seinen Jugendleitern für Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen in der Kids- und Jugendfeuerwehr mit einem Taschenmesser mit Namensgravur.
Nach dem reichhalten Essensbüffet, folgte der diesjährige Programmpunkt: Viele der Anwesenden Wehrmänner und -frauen, genauso viele der Kinder brachten ein Wichtelgeschenk mit, welches in den Krabbelsack wanderte. Zuerst durften die Kinder die ein Geschenk mitbrachten dann ein Neues aus dem Sack ziehen. Hier wurden verschiedene Spiele und Puzzles,sowie einige Süßigkeiten neu verteilt. An Anschluss wurde bei den Errwachsenen beschert und teils unter heftigem Gelächter wurden die kleine und große Päckchen geöffnet. Der Inhalt reichte von Putzutensilien über Nagelpflegesets, Kulturbeutel und Kaffeetasse bis hin zu fast einemhalben wWerkzeugkoffer oder einem Sack mit 25kg Streusalz.

Bilder