Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr

Erstellt von FHafner am Dezember 16th, 2009

Am Samstag Abend um 17:00 fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Epfenbach statt.
Nach der Begrüßung durch Jugendwart Markus Schifferer und Feststellung der Beschlussfähigkeit, sowie die Mannschaftbesprechung. Nach der Meinungsäußerungen der Jugendlichen folgte ein kurzes Grußwort des Kommandten Oliver Kohlhepp. Nächster Tagesordnungspunkt waren  die Berichte der Funktionsträger des Jugendauschusses mit Anschließender Aussprache.
Jugendwart Schifferer stellte den Mitgliedern den Entwurf für die Satzungsänderung vor, das Eintrittsalter von zehn auf sechs Jahre zu senken, da die Absicht besteht im kommenden Jahr eine „Bambini-Feuerwehr“ zu gründen, welcher einstimmig angenommen wurde.

Es folgte der Hauptteil der Versammlungen die Wahlen des Jugendfeuerwehrauschusses:
Folgende Personen wurden in ein Amt gewählt:

Jugendsprecher Markus Arnold
Stellv. Jugendsprecher: Patrick Refior
Schriftführer Fabian Frost
Kassenwart Marvin Richter
Kassenprüfer u18 Jan Willfahrt
Kassenprüfer ü18 Fabian Hafner

Anschließend wurden durch den Jugendleiter Steffen Janko (FG Leistungsspange/Jugendflamme) die Jugendflamme 1.1 an Patrick Refior, Jan Willfahrt und Kenneth McNeill verliehen.

Im Anschluss an die Versammlung gab es im Casino noch einen Imbiss und Getränke