Informationsveranstaltung Digitalfunk

Erstellt von SJanko am Dezember 3rd, 2009

Am Dienstag den 03.11.09 traffen sich die Kommandanten und Führungskräfte der Feuerwehren des Unterkreises  Waibstadt bei uns, um sich über das Thema Digitalfunk unterrichten zu lassen.

Die Veranstalltung begann um 20:00 Uhr im Saal des Gerätehauses, Vortragender war Edgar Knecht aus Lobbach. Zur Veranstalltung versammelten sich ca. 50 Feuerwerhrangehörige aus dem Unterkreis.

Zweck dieses Vortrags war es die Zuhörer auf einen gemeinsamen Wissenstand zu bringen, was für Techniken heute verwendet werden, wie und wo sie zum Einsastz kommen.

Dieter Rutsch aus Lobbach erklärte uns nach dem ersten Vortrag die reine technische Seite des Digitalfunks. Sowie den späteren Einbau und die nötigen Teile für den Betrieb.

Ende der Veranstaltung war 22:00 wärendessen wurde die Anwesenden mit Getränken und einem kleinen Snack verköstigt.

Bilder