GA Löscheinsatz

Erstellt von FHafner am Dezember 20th, 2009

Diesen Samstag fanden sich 18 Teilnehmer der laufenden Grundausbildung des Unterkreises Waibstadt zu ihrem letzen Termin mit dem Thema Löscheinsatz ein. Die Thematik reichte von Brand eines Containers, über einen Wohnhausbrand bis hin zu einem Wohnhausbrand in einem oberen Stockwerk mit Menschenrettung über die 4-teilige Steckleiter.
Zum Mittag wurden die Teilnehmer dann von den Kameraden Steffen Janko Fabian Hafner und Kai Christ, mit gebratenem Fleischkäse mit angebratenen Spätzle und Zwiebeln sowie einem grünen Beilagensalat, verköstigt.
Am Nachmittag standen dann noch ein Schaumangriff und ein Flächenbrand der mit Hilfe von B-Rohr und Wasserentnahme Offenes Gewässer, bekämpft wurde.

Nach diesem letzen Ausbildungssamstag sind die Teilnehmer nun, zumindest in Sachen Löschangriff, bestens geschult um ihr weiteres Einsatzleben in ihren Heimatwehren erfolgrich zu bewältigen

Bilder