Ferienprogramm Hockenheimring

Erstellt von FHafner am August 24th, 2017

Dass es in den Sommerferien nicht zu langweilig wird, lud die Jugendfeuerwehr im Rahmen des Ferienprogramms in diesem Jahr zu einem Besuch auf den Hockenheimring ein. Bei der Führung über das Renngelände konnte viel bestaunt werden. Neben dem Siegertreppchen wo schon Formel-1-Sieger ihren Champagner verschütteten und der VIP Loge von der man, wenn man das nötige Kleingeld hat, das Renngeschehen hautnah betrachtet war auch einiges zu erleben. Da zum einen die Formula Student sattfand, bei der Studenten ihre selbstkonstruierten Rennwagen miteinander messen. Genauso spannand aber ohrenbeteubend laut waren die Public Race Days. Beim Viertelmeilenrennen (402,34 m) verglichen aufgemotzte Straßenfahrzeuge was sie unter der Haube haben. Die Teilnehmer waren sich einig, dass es ein spannender Ausflug war

Video Hockenheim 1