Bereichszeltlager 2010 in Waibstadt

Erstellt von SJanko am Mai 27th, 2010

Begonnen hat das Zeltlager in Waibstadt am 21.05.2010. Wir trafen uns um 15:30 Uhr am Gerätehaus in Epfenbach mit insgesamt 9 Jugendlichen und 6 Betreuern traten wir dann den Weg nach Waibstadt an.

Um 18:00 Uhr eröffnete dann unser Bereichsleiter und Jugendwart M. Schifferer unter strahlendem Sonnenschein das diesjährige Zeltlager.

Anschließen begann der Abend mit dem gemeinsamen grillen mit unseren Jugendlichen. Die restliche Zeit stand für die Kinder zur freien Verfügung.

Nach einer kurzen Nacht begann der Samstagmorgen um halb 8 mit einem reichhaltigen Frühstück. Um halb 10 begann die Lagerolympiade die sich über den ganzen Vor- und Nachmittag erstreckte, sie beinhaltete diverse Wasser und Geschicklichkeitsspiele.

Hierbei traten wir mit einer Mannschaft u15 an. Um 19:00 Uhr wurde ein Gottesdienst gehalten mit anschließender Liveübertragung des Fußball-Endspiels im Festzelt.

Der Sonntag morgen begann etwas später, dass Frühstück war auf halb 9 angesetzt. Vormittags traten wir zum ersten Teil des Indiacatuniers mit einer Mannschaft u15 an. Nach dem Mittagessen ging es dann in Schwimmbad in Waibstadt zu diversen Schwimmwettkämpfen. Am Abend richtete die FF Waibstadt eine Beach-Party für die Kinder aus, bei der es verschiedene Saftgetränke gab.

Der letzte Tag des Zeltlagers begann wie der Vortag mit Frühstück und dem zweiten Teil des Indiacatuniers. Nach dem Mittagessen um 13:30 war die Verabschiedung durch M. Schifferer. Mit Anschließender Siegerehrung bei der wir den 4. Platz im Indiacatunier und den 1. Platz im Schwimmwettkampf sowie den Wanderpokal erringen konnten. Nach der Verabschiedung bauten wir gemeinsam noch die Zelte ab und traten den Heimweg an.

Programm, Essensplan und weitere Informationen sind in den beigefügten Lagerzeitungen enthalten.

  Lagerzeitung 2010 Ausgabe 1 (1,0 MiB, 1.246 hits)

  Lagerzeitung 2010 Ausgabe 2 (2,5 MiB, 766 hits)

  Lagerzeitung 2010 Ausgabe 3 (2,3 MiB, 538 hits)

  Lagerzeitung 2010 Ausgabe 4b (2,4 MiB, 464 hits)

Bilder