Absturzsicherungsgruppe um 4 weitere Kameraden erweitert!

Erstellt von FHafner am April 20th, 2017

Auch in diesem Jahr konnten wieder 4 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Epfenbach ihren Lehrgang Absturzsicherung unter der Leitung von Ausbilder Peter Maurer erfolgreich absolvieren.

Die Ausbildung befasst in einer 24 stündigen Ausbildung die Lernziele im vertikalen und horizontalen Vorstieg, sowie die Rettung von Personen im begleiteten Abstieg.

Nach Beendigung des Lehrganges wurden die Kameraden: Michael Lamp, Emanuel Szobotka, Arno Janssen und Manuel Schilling von unserem Leiter der Absturzsicherungsgruppe Epfenbach Jörg Ernst begüßt.

Stellvertretender Kommandant Steffen Janko übereichte den Lehrgangsteilnehmer die Urkunden und bedankte sich nochmals bei den Absolventen für ihr Engagement.