#29 Baum auf PKW

Erstellt von FHafner am September 23rd, 2018
#29 Baum auf PKW
  Hilfeleistung
Alarmierung 23.09.2018 (17:54 Uhr)
Alarmmeldung Gesamtalarm Epfenbach – H3 – Verkehrsunfall –

Baum auf PKW, vermutlich eine Person eingeklemmt

Einsatzdauer 1 h 55 min
Mannschaftsstärke 11 FM
Fahrzeuge: MTW (1/1)
HLF 20 (1/8)
Weitere Einsatzkäfte: FF Reichartshausen – MTW, TLF 16/25, LF 8/6
FF Spechbach – MTW
Polizei – FuStW, Verkehrsunfalldienst
Rettungsdienst – 2 RTW, NEF, Rettungshubschrauber
Bürgermeister, Förster, Straßenmeisterei
  Einsatzbericht
Das Sturmtief „Fabienne“ fegte auch über unsere Ortsgemarkung hinweg. Bei der Fahrt durch den Wald Richtung Waldwimmersbach stürzte ein massiver Baum auf das Fahrzeug einer Familie. Die Insassen konnten sich jedoch glücklicherweise selbst befreien. Das Fahrzeug wurde jedoch nochmals kontrolliert und nachdem keine weiteren Personen festgestellt wurden, verliesen auch die Einsatzkräfte wieder zügig den Wald.

Ein Kind der Familie zog sich bei dem Unfall eine schwere Kopfverletzung zu, sodass dieses mittels Rettungshubschrauber nach Heidelberg geflogen wurde.

Die K4190 bzw. der Wald wurde für das Betreten gesperrt und abgesichert, desweiteren wurde der Rettungsdienst unterstützt.

  Einsatzstelle
K4190 Epfenbach <-> Waldwimmersbach
  Bilder / Pressemitteilungen
  • Am Sonntagabend, gg. 18.00 Uhr, fuhr eine vierköpfige Familie auf der K 4190 von Epfenbach kommend in Richtung Waldwimmersbach. Nach der Einfahrt in das dortige Waldgebiet stürzte aufgrund der Orkanböen eine massive Buche auf den Pkw. Der 4-jährige Sohn, ordnungsgemäß auf dem Rücksitz sitzend, zog sich durch das einknickende Autodach unter anderem schwerste Kopfverletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die weiteren Insassen blieben unverletzt. Aufgrund der Gefahr von weiteren umstürzenden Bäumen, oder herabfallenden Ästen wurde die K 4190 bis auf weiteres gesperrt. Das Verkehrskommissariat Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen.
    Quelle: Pressebericht Polizei