#12 Verkehrsunfall

Erstellt von FHafner am Mai 7th, 2019
  #12/2019 Verkehrsunfall

 

  Hilfeleistung
Alarmierung 07.05.2019 (00:19 Uhr)
Alarmmeldung

Gesamtalarm Epfenbach – H3 – Verkehrsunfall –
PKW fraglich überschlagen

Einsatzdauer 33 min
Mannschaftsstärke 17 FM
Fahrzeuge: MTW (1/0)
    MLF (1/5)
    HLF 20 (1/7)
  Weitere Einsatzkäfte: FF Spechbach
    FF Reichartshausen (Einsatzfahrt abgebrochen)
    Polizei Sinsheim – FuStW
    Rettungsdienst – RTW, NEF

 

  Einsatzbericht
Die Leitstelle alarmierte uns zu einem Verkehrsunfall, bei dem unklar war ob sich der PKW überschlagen hatte. Nach der ersten Erkundung an der Einsatzstelle, konnte Entwarnung gegeben werden, der PKW war von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich nicht überschlagen, und beschädigte unter anderem eine Sitzbank und die Ortseingangstafel. Die Insassen wurden dabei glücklicherweise nicht verletzt, wurden aber zur Sicherheit dem eingetroffenen Rettungsdienst vorgestellt. Auch liefen keine Betriebsstoffe aus, sodass wir nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.

 

  Einsatzstelle
Neidensteiner Straße
 

 

  Bilder / Polizeibericht
  • Glück im Unglück hatten die beiden Insassen eines Dacia nach einem Unfall in der Nacht zum Dienstag auf der K 4191. Anwohner alarmierten kurz nach Mitternacht die Polizei über den Verkehrsunfall am Ortsausgang Epfenbach. Bei Eintreffen der Polizeistreife war die Freiwillige Feuerwehr Epfenbach bereits mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Ersten Feststellungen zufolge wollte der 18-jährige Fahrer eine Zigarettenkippe aus dem Wagen werfen, welche jedoch in seinen Schoß fiel und er dadurch die Kontrolle über den Wagen verlor. Er touchierte daraufhin mit dem Wagen eine Sitzbank, einen Schildermast sowie weitere dort befindliche Gegenstände, so dass der Gemeinde Epfenbach ebenfalls Schaden entstand. Den Schaden am Dacia beziffert die Polizei auf mehrere tausend Euro; an dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die beiden Insassen überstanden den Unfall zum Glück ohne Verletzungen.
    Quelle: Polizeibericht presseportal.de