#1 Wasser

Erstellt von FHafner am Januar 3rd, 2018
  #1/2018 – H1 – Wasser

 

  Hilfeleistung
Alarmierung 03.01.2017 (09:18 Uhr)
Alarmmeldung Kleinalarm Tag – H1 – Wasser – Unwettereinsatz
Einsatzdauer 3 h 22 min
Mannschaftsstärke 21 FM
Fahrzeuge: MTW (1/3)
    MLF (1/3)
    HLF 20 (1/6)
  Weitere Einsatzkäfte: Bauhof
    Bgm Bösenecker

 

  Einsatzbericht
Nach dem Orkan "Burglind" gab es in Bereich Kreisental folgende Einsatzstellen:

 

Das aufdimensionierte Einlaufbauwerk am Ende des Kreisentals war durch Reißig von Feldern verlegt worden, sodass Wasser übertrat und Richtung Ortsmitte lief.
Bei Einsatzbeginn war das Wasser aber breits wieder abgelaufen, jedoch war das Kreisental verschlammt. Die Straße wurde in Zusammenarbeit mit dem Bauhof vom Schlamm befreit.
Bei der Rathausbaustelle war Wasser in eine Grube eingetreten dies wurde abgepumpt und ebenfalls die Straße vom Schlamm befreit.
Im Bereich des Heimatmuseums war Wasser in einen Kellerraum eingetreten, auch hier wurde dies abgepumpt.
Ein Baum im Bereich des alten Spielplatz Steige war abgebrochen. Dieser wurde versucht in eine stabile Lage zu bringen. Auch mehrere Bäume hätten weiter betroffen sein können. Hier wurde durch die Verwaltung entschieden eine Fachfirma zur Fällung zu beauftragen.
 

 

  Einsatzstelle
Hauptstraße / Kreisental
 

 

  Bilder / Zeitungberichte